“Wir sind eins.
I-UV - Ich Universeller Werteaustausch”

Du bist hier »» Heilkraft des Vitamin D

Heilkraft des Vitamin D

Veröffentlicht: 17.02.2015  Autor: Frank  Beitrag vom: 23.05.2014
eingestellt in  Gesundheit und Heilung    Quelle:  Schule-Bewusst-Leben
2856 x aufgerufen

Die nahende Sommerzeit kündigt sich mit heißen langen Sonnenstunden an. Nicht jeder ist begeistert, die heiße Sonne auf der Haut zu spüren und von ihrem Licht geblendet zu sein. Sonnenbrillen und Sonnenschutzcreme werden hierbei immer wieder vor allem von Pharmakonzernen, Apothekern und Ärzten, aber auch von so ziemlich allen Verwandten und Bekannten empfohlen. Und damit bin ich auch schon beim Thema.

Vor einiger Zeit las ich ein Buch, angeregt durch viele Beiträge aus dem Internet, das mir aus dem Herzen sprach und dies auch noch wissenschaftlich begründete. Ich fragte mich in den letzten 2 Jahrzehnten immer wieder, warum die Sonnenstrahlen (besonders UVA und UVB) so gefährlich sein sollen und wir uns unbedingt davor schützen müssen. Unsere Natur und wir Menschen, die wir ein Teil von ihr sind, wären ohne den Einfluss und die Wirkung der Sonnenenergie nicht überlebensfähig. Und warum brauchen unsere Pflanzen und Tiere diesen Schutz nicht? Warum werden teure Sonnenschutzcremes empfohlen, wo wir doch entsprechende Bekleidung im Schrank haben?
Diese und weitere Fragen fand ich bisher nicht beantwortet.

Dann also bekam ich das Buch in meine Hände und fand alle meine Fragen wissenschaftlich, medizinisch und gut verständlich beantwortet. Dr. Nicolai Worm, der Autor dieses Buches (Heilkraft D – siehe unsere Empfehlungen), erläutert auf eindrucksvolle Weise die Wirkung von Sonnenstrahlen, die Erzeugung von Vitamin D3 vorwiegend über die Haut (unser größtes Sinnesorgan!) und die diesbezügliche Demagogie der Pharmakonzerne und Mainstream-Medien, auch im Zusammenhang mit Cholesterin. Vitamin D ist ein lebensnotwendiges Vitamin, das vorwiegend im Cholesterin gebunden ist und auch als Überlebens-Vitamin bezeichnet wird. Es schützt unseren Körper vor Herzinfarkt, Krebs und anderen Zivilisationskrankheiten. Extremer Vitamin D-Mangel kann somit zu schwerwiegenden körperlichen Beschwerden und sogar zum Tod führen. Dr. Worm räumt auch konsequent mit der Aussage auf, dass Sonnenschutzcreme vor Hautkrebs schützt durch die Filterung der UVB-Strahlen. Zwar hält Sonnenschutzcreme UVB-Strahlen zurück, doch die Entstehung von Hautkrebs wird durch die Tiefeneinwirkung der UVA-Strahlung (z.B. auch im Solarium) begünstigt. Die natürliche Bräunung der Haut (Pigmentierung) durch Sonneneinwirkung erzeugt einen natürlichen Filter und Schutz gegen UVB- und UVA-Strahlung, was durch das Auftragen von Cremes mit hohem Lichtschutzfaktor jedoch verhindert wird. Trotzdem ist es wichtig, unsere Haut vor Sonnenbrand zu schützen.

Dazu kommt, dass nicht nur durch das Besprühen unseres Himmels mit giftigen Chemikalien, wie Aluminium, Barium, Strontium u.v.a.m. (siehe Chemtrails), unsere Erde, die Natur, die Tiere und natürlich auch wir Menschen weltweit geschädigt werden können, diese Chemie-Streifen filtern außerdem das Sonnenlicht um bis zu 20 Prozent und reduzieren damit das auf die Erde treffende lebenswichtige Sonnenlicht künstlich.
Hier stellt sich nun die Frage „cui bono“ – wem nützt es, wenn wir durch fehlendes Vitamin D, reduzierte Sonnenstrahlen und erhöhtes Hautkrebs-Risiko (beginnend schon bei unseren Kindern) erkranken? Die Frage lässt sich ziemlich schnell beantworten.

Seit vielen Jahren schon verzichte ich auf die Verwendung von Sonnencremes und verlasse mich auf das Gefühl in meiner Haut bei einem Sonnenbad. Bewusste Wahrnehmung der Signale unserer Haut beim Aufenthalt in praller Sonne schützt uns ebenso wie entsprechende Bekleidung. Letzteres besonders bei unseren Kindern. Vertraut euch selbst, eurem Körper, eurer Intuition, euren Gefühlen. Nehmt eure Umwelt bewusst wahr und glaubt nicht alles, was euch diejenigen suggerieren, die von unseren Krankheiten profitieren.

In diesem Sinne, sonnige Tage!
Frank von Schule Bewusst Leben

Quellen:
Heilkraft D (Buch von Dr. Nicolai Worm – siehe Empfehlungen)
http://www.heilkraft-d.de (Homepage zum Buch)
http://www.sauberer-himmel.de (Bürgerinitiative chemiefreie Wolken)
http://www.zentrum-der-gesundheit.de Vitamin D3 ist lebensnotwendig
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit


Tags: Vitamin Heilung Gesundheit Chemtrails Bewusstsein Verantwortung Sonne Creme Heilkraft Pharma Nicolai Worm Sonne Krankheit Krebs Haut