“We are One » » Where we go One we go All.

Freimaurer: Das V für Victory- Zeichen

Veröffentlicht: 03.09.2017  Autor: aikos2309  Beitrag vom: 01.09.2017
eingestellt in  Bewusstsein | Matrix     Quelle:  pravda-tv.com
10459 x aufgerufen

[Anmerkung: Obwohl bereits seit einiger Zeit immer wieder darauf hingewiesen wird, dass das Peace-Zeichen der New Age-Bewegung als Rune für den Tod steht, somit also eher nicht für den Frieden und besser genau umgekehrt verwendet werden sollte - als Rune für das Leben, wird es auch von gutgläubigen Menschen noch immer so (aus unserer Sicht) falsch benutzt. Und auch Menschen, die von sich behaupten, dass sie erleuchtet, spirituell und bewusst seinen, verwenden diese (aus unserer Sicht) falschen und eher satanischen Symbole noch immer auf die vom System vorgegebene Darstellungs-Weise. Daher nehmen wir uns die Freiheit, hier einen interessanten Beitrag über das V-Freimaurer-Handzeichen zu veröffentlichen. (gefunden auf pravda-tv.com)]



Das V-Handzeichen, bei dem Zeige- und Mittelfinger ein V bilden, ist sowohl innerhalb als auch außerhalb der Freimaurerei sehr weit verbreitet.

In den meisten Fällen wird es von unbedarften Nachahmern als „V für Victory“ gezeigt und wäre damit als Siegesgeste zu verstehen. Oft ist dies bei Revolutionen und Staatsstreichen zu beobachten.

Mit der Interpretation als Victory-Zeichen haben es die Freimaurer tatsächlich geschafft, den von ihnen angezettelten Umstürzen einen entsprechenden Stempel aufzudrücken, ohne dass die beteiligten Massen auch nur ahnen, was sie da für eine Geste machen.

(Titelbild: Der Okkultist, der das Design richtig zeichnete, verstand die esoterische Bedeutung hinter den Symbolen. Zuerst sehen wir das „V“ -Zeichen, das im Schatten zum knorrigen und hässlichen, dunklen Bild des Satans wird. Was anfangs gut zu sein scheint (Segnung), wenn man es aus der verborgenen Perspektive des Unsichtbaren sieht, wird Verwünschung. Quelle)

Ähnlich sieht es bei den Friedensaktivisten aus, welche die V-Geste als vermeintliches „Peace-Zeichen“ adaptiert haben. Nur fängt „Peace“ aber mit einem P und nicht mit einem V an. In Umlauf gebracht wurde das V für Peace von Vertretern der Pop-Okkultur wie dem Beatle John Lennon.

In Großbritannien, Irland und einigen ehemaligen Kolonien ist die V-Geste mit leicht gekrümmten Fingern indes eine schwere Beleidigung. Dies soll auf das Abschneiden der beiden Finger bei gefangen genommenen Bogenschützen in früheren Jahrhunderten zurückgehen. Allerdings ist seit spätestens dem 2. Weltkrieg zu beobachten, dass auch britische Freimaurer die Geste in einem gänzlich anderen Kontext zeigen.

Auch sonst hat die Geste meist nichts mit „Victory“ und schon gar nichts mit „Peace“ zu tun, wenn sie von Freimaurern gezeigt wird. Man denke hier nur an Richard Nixon (1913-1994) oder an Josef Ackermann, als dieser freigesprochen wurde.









Über die Freimaurerei fand die V-Geste ihren Weg zudem zu den Pfadfindern. Beim Gruß der Wölflinge werden die Finger an die rechte Schläfe gehalten.

Doch wofür steht das V nun eigentlich in der Freimaurerei? Die gängigste Theorie sieht in dem V eine römische 5, womit die Geste auf das Pentagramm anspielt. Gleichermaßen soll sie auch auf das Hexagramm anspielen, wenn man den hebräischen Buchstaben Vav mit dem Zahlenwert 6 zugrunde legt.



Beides würde durchaus Sinn machen, da es sich bei Pentagramm und Hexagramm um Freimaurersymbole handelt. Zudem wäre die freimaurerische Zahl 11 in einer Geste vereint.

Weiterhin findet sich die V-Geste als magisches Symbol in Aleister Crowleys 1913 erschienenem Werk „Magick“. Zwar tauchte die Geste nachweislich zum ersten Mal schon 1901 auf, allerdings scheint Crowley für ihre Popularität in okkulten Kreisen verantwortlich zu sein.

Dieser sah in der V-Geste den Konterpart zum Hakenkreuz, was erklären könnte, warum der Logenbruder und britische Premier Winston Churchill (1874-1965) sie ständig während und nach dem Krieg gegen Nazideutschland zeigte.



Zu beachten bleibt allerdings, dass nicht jeder ein Freimaurer oder Okkultist ist, der diese Geste zeigt. Sie ist global dermaßen weit verbreitet, dass sie bereits von Milliarden Menschen gemacht wurde.

Die große Mehrheit weiß dabei nicht um die okkulte Bedeutung, sondern lediglich um die exoterischen Erklärungen als Hasenohren, „Victory“-, „Peace“-, oder Glückssymbol.

Es ist also wieder einmal stark vom Kontext abhängig, ob sich mit dieser Geste ein Freimaurer outet.


Literatur:

Terrorstaat: Die dunkle Seite der Macht von Dan Davis

Die 13 satanischen Blutlinien (QUADRILOGIE): QUADRILOGIE: 1. Der globale Zusammenbruch des gegenwärtigen Weltsystems steht unmittelbar bevor – 2. Die … auf Erden – 3. Der Antichrist – 4. Trost von Robin de Ruiter

Geheimgesellschaften 3. Krieg der Freimaurer von Jan van Helsing

Geboren in die Lüge: Unternehmen Weltverschwörung von Dan Davis

Quellen: PublicDomain/zombiewoodproductions.wordpress.com am 01.09.2017

Letzte Aktualisierung: 12.12.2022
Tags: Freimaurer Satanismus Victory Peace Okkultismus Handzeichen