“We are One » » Where we go One we go All.

Du bist hier »» Begriffe und Definitionen
69098 mal aufgerufen

Begriffe und Definitionen

Vorwort

Die hier beschriebenen Begriffe und Definitionen sind eine individuelle gekürzte Zusammenfassung von Ergebnissen aus privaten Recherchen. Sie dienen lediglich und ausschließlich zum besseren Verständnis von inhaltlichen Aussagen in den Beiträgen und Informationen, aber auch sicherlich noch weit darüber hinaus. Alle Inhalte sind ohne Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit. Daher - eine rechtswirksame Verwendung der Texte ist nicht anzuraten, bitte informiere dich in jedem Falle selbst weiter. Die "Rechtsprechung" (und damit auch die Interpretation von Recht-relevanten Begriffen und Vorgängen) ist in der aktuellen Zeit sehr dynamisch und kann morgen schon völlig anders sein, da diese nicht göttlicher, sondern menschlicher Art ist. Ein gutes Beispiel dafür ist die heilige Schrift, die Bibel selbst, die vermutlich angepasst an das stetig wachsende Bewußtsein, Erkennen und Verstehen weltlicher und natürlicher Zusammenhänge und Prozesse innerhalb der Glaubensgemeinschaft speziell, aber auch der Menschheit im Allgemeinen, immer wieder neu und weiter ver-interpretiert wird. Der Begriff Bibel-Übersetzung ist hier eher nicht zutreffend. Vom ehemals hebräischen Original der heiligen Schrift wird wohl vermutlich in der heutigen Zeit kaum noch etwas an Sinn und Bedeutung der damals aufgezeichneten Evangelien und Skripten übrig sein.

Stand: 26. Dezember 2022 A.D.


Übersicht der Begriffe

[Accept for Value] [Anarchie] [Apostille] [Bill of Exchange] [Cestui Que Vie] [CROWN] [Eigentum] [FIAT-Money] [Gelber Schein] [Glaubhafte Abstreitbarkeit] [Hierarchie] [HJR 192] [Illuminati] [Inhaber] [Justiz-Vollzugs-Anstalt] [Anstalt] [Kommerz] [konkludentes Handeln] [Mensch] [Money] [Naturrecht] [OPPT] [Person] [Petition] [Positives Recht] [Recht und Billig] [Privatautonomie] [Promissory Note] [Rechnung] [Rechtsgeschäft] [Reichsbürger] [SHAEF] [Sklaverei] [Staatsangehörigkeit] [Staatszugehörigkeit] [Strohmann] [Tort] [Trust] [UCC] [UCC 1-308] [Unzurechnungsfähigkeit] [Verkehrssitte] [Wechsel] [Zwangsvollstreckung]


Accept for Value

Banken vergeben an große Unternehmen, wie Konzerne, Staats-Kartelle, Strukturversorger Kredite zum Aufbau einer entsprechenden Strukturversorgung der Menschen im Wirkungsbereich. Doch Banken ist es verboten, ihr eigenes Geld aus ihrem eigenen Vermögen oder von anderen Kontoinhabern zu verleihen. Die Mittel für den Kredit erhalten sie durch Refinanzierung der Antragspapiere durch die zuständigen Zentralbanken. Diese wiederum erzeugen die Kreditmittel durch Zugriff über den IWF (Internationaler Währungsfonds) auf die Kollateralkonten der Menschen, die im Versorgungsbereich leben, bzw. der Personen die da in Wohnhaft sind, bei der Bank für den Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ). Das bedeutet, daß die Menschen indirekt, unwissend und uninformiert selbst diese Mittel zur Verfügung stellen, was durchaus eine gute Sache ist. Allerdings sollen die Menschen diese Strukturversorgung (Strom, Wasser, Nahrung, Autos, Behörden, Beförderung usw.) nochmals mittels ihrer Lebensenergie bezahlen (Geld, z.B. EUR ist konvertierte Lebensenergie), wo doch der Kredit für die Sache durch eine Antragstellung (Unterschrift) auf einem Papier erschaffen wurde, durch kaum meßbare Investition von Lebensenergie durch den Antragsteller.
Der Akzept für Wert (Accept for Value / A4V) wäre der angemessene und auch finanztechnisch „richtige“ Ausgleich für die Kreditrückfinanzierung bei den Strukturversorgern, aber den Menschen fehlt dieses Wissen, ebenso den unteren Mitarbeiterebenen. Doch um den Erhalt von Strukturleistungen auch nach legitimer Finanzpolitik mittels Akzept ausgleichen zu können, sind ein entsprechendes kommerzielles Wissenspotenzial und vorbereitende Handlungen erforderlich. ohne diese die Vorlage eines Akzeptes zum Kauf eines Autos als Betrugsversuch gewertet werden könnte und auch wird.


Anarchie

Der Brockhaus von 1809 sagt zu Anarchie: "...a. d. Griech. der Mangel eines Oberhaupts in einem Staate; die Gesetzlosigkeit; derjenige Zustand eines Staats, in welchem sich die Bürger an keine Gesetze halten, so daß alles drunter und drüber geht.".
Als Gesetze können hier nur die fiktiven, erfundenen Gesetze gemeint sein, da die von der Schöpfung vorgegebenen Naturgesetze niemals abwesend sein konnten oder können. Die griechische Vorsilbe "an" bedeutet Verneinung, wie "un-" oder "ohne". Im Gegensatz zur Hierarchie, die eine autoritäre Herrschaftsstruktur darstellt, ist in der Ananrchie diese Herrschaft fehlend. Es ist damit das (Zusammen)Leben von menschlichen Wesen ohne Herrschaft des Einen über den Anderen auf der Basis gleicher, von Natur aus gegebener, Rechte (Naturrecht). Also ist Anarchie die von Natur aus vorgesehene Form des Lebens menschlicher Wesen in einer Gemeinschaft (Sippe, Stamm) auf der Basis der Verwirklichung des freien Willens. Anarchie wird teilweise in den heutigen informativen Medien und Rechtkonstrukten als Herrschaft von Chaos und Entropie bezeichnet, was einer vermutlich beabsichtigten Falschinterpretation gleichkommt und was der heutigen aktuellen Form und Verfahrensweise der Informations-Erzeugung und -Verbreitung entspricht.


Apostille oder Legalisation?

Eine (Haager) Apostille gibt einem in der BRD ausgestellten Dokument, zum Bsp. Geburts-Urkunde oder Staatsangehörigkeitsausweis oder bei einer Heiratserlaubnis (sowie eines Ehefähigkeitszeugnisses!) für grenzüberschreitende Heirat, welche im internationalen Raum Verwendung finden sollen, die entsprechende völkerrechtliche Bedeutung und Anerkennung, da die BRD als Verwaltungskonstrukt scheinbar keine völkerrechtliche Autorisierung besitzt. Denn nur von den deutschen Behörden beglaubigte Dokumente erhalten international keine Anerkennung.
Auf Grund abgeschlossener Verträge zwischen der BRD-Administration und den Vertretungen anderer Staaten, wird die Apostille nicht bei allen Staaten des gewünschten beruflichen oder privaten Aufenthaltes oder der Heirat vergeben. Hier wird von den entsprechenden Auslandsvertretungen in dem Falle eine Legalisation erteilt. Eine Apostille ist somit eine Erleichterung für eine völkerrechtiche Legitimierung der zu verwendenden Urkunden. Es wurden jedoch auch Verträge abgeschlossen zwischen einzelnen europäischen Wirtschaftsgebieten, bei denen die Verwendung weder der einen, noch der anderen Variante erforderlich ist. Eine Übersicht der Staaten des Haager Beglaubigungsübereinkommens findet man [hier].


BILL OF EXCHANGE Act 1882 (auch Wechsel)

Es ist eine geschriebene, bedingungslose Anweisung einer Partei (drawer = Aussteller) an eine andere (drawee = Bezogener) einen bestimmten Betrag zu zahlen, entweder unverzüglich (Sichtwechsel) oder zu einem festgelegten Zeitpunkt (Terminwechsel) zur Bezahlung von Waren und/oder erhaltenen Dienstleistungen. Der Bezogene akzeptiert den Wechsel durch sein Signum, was den Wechsel zu einem vordatierten Scheck, auch genannt Akzept, umwandelt und damit zu einem bindenden Vertrag macht.
Bill of Exchange Act (18. August 1882) Part II - Form and Interpretation 3. (1.)
Zitat:
"Bill of Exchange (Wechsel) ist eine bedingungslose Anweisung, gerichtet von einer Person an eine andere, unterzeichnet durch die gebende Person, die von der Person, an die diese [BoE] gerichtet ist, erfordert, auf Verlangen [Vorlage] oder zu einem festgelegten oder zu einem bestimmbaren zukünftigen Zeitpunkt einen bestimmten Betrag in Geld [Money] zu zahlen an oder zur Verfügung für eine bestimmte Person oder an den Inhaber."
(Quellen: businessdictionary.com; Bill of Exchange Act)


Cestui Que Vie Act / Trust

Der Cestui Que Vie Act vom 18. und 19. November 1666 wurde erlassen durch Charles II. (deutsch Karl II.), König von England, Schottland und Irland im Jahr des großen Feuers von London. In einem gesetzlichen Notstand durch das Fernbleiben von Menschen zur See und in den immer währenden Kriegen wurde beschlossen, daß nach 7 Jahren verschollene Menschen für tot erklärt wurden, um damit die Hinterlassenschaften jener regeln zu können. Aus dieser ehemaligen Notlage wurde nun der Mißbrauch. Menschen wurden mit ihrer Geburt für verschollen und nach 7 Jahren für tot erklärt, wenn sie nicht innerhalb dieser 7 Jahre ihre Lebendigkeit anzeigen, sich also lebend erklären. Gleichzeitig wurde eine Geburtsurkunde als "Quittung" und Titel erstellt, eine PERSON (tot, Ding, Sache, Angelegenheit = Rem / Res) erschaffen und registriert (regis [lat.] = König) und ein Treuhandfond (Trust / Strohmannkonto) angelegt, um mit dieser URKUNDE (ähnlich einem Wertpapier) international an den Finanzmärkten Handel zu treiben. Damit wurden die Menschen zu >> PERSONEN und (un)freiwillig und ohne Kenntnis über die Hintergründe und Prozesse - zu SKLAVEN (OHNE KETTEN) gemacht.
Wobei der Trick die freiwillig gegebene Unterschrift von Mutter und/oder Vater bei der Registrierung von Tochter und/oder Sohn beim Staat war und somit nun der Staat das erschaffene KIND in Treuhand und in Verwaltung bekam und Mutter und Vater zu ELTERN und ERZIEHUNGS-BERECHTIGTEN erklärt / degradiert wurden.


Crown Corporation

Die Crown Corporation (wörtl. "Krone Firma") ist jenes Unternehmen, das über die Banken, Regierungen und Organisationen der gesamten Welt bestimmt/herrscht, sie wird auch kurz CROWN oder Krone genannt, was nicht mit der Britischen Krone zu verwechseln ist! Sie setzt sich aus drei einzelnen Kronen zusammen: 1 - Vatikan - das religiöse und politische Machtzentrum der Welt, 2- City of London - das Machtzentrum der Banken der Welt, 3 - Washington D.C. - mit der FED (Federal Reserve Bank) als Weltzentralbank für FIAT-Money. Jede dieser 3 Kronen agiert als autonomer Stadtstaat mit eigener Legislative, Judikative und Exekutive mit dem absoluten Machtzentrum im Vatikan, dem Papst der römisch-katholischen Kirche.


Eigentum

Was eigentlich ist Eigentum? Das ist das, was in erster Linie DIR zu EIGEN ist. Das könnte dein Land, dein Haus, dein Automobil, deine Gitarre, ja sogar dein Sohn oder deine Tochter - dein Fleisch und Blut - (oder auch mehr davon) sein und auch DEIN KÖRPER! Denn diese Dinge und die lebendigen Wesen sind DIR zu EIGEN. So sollte es auf natürliche Art und Weise auch sein. Das Eigentum ist an das Naturrecht gebunden, denn es ist durch natürliches Tun: Erschaffen, Erdenken, Erzeugen, Nachkommen auf die Erde bringen, Aufbauen, Anpflanzen usw. entstanden.
Eigentum ist also alles das, was du erschaffen, vermehren und auch wieder zerstören kannst, OHNE einem anderen Menschen damit zu schaden. Wenn also andere, zum Beispiel das System, der Staat, mit deinem angeblichen Eigentum umgehen, es dir wegnehmen oder zerstören, als wäre es deren Eigentum, dann kannst du es nur per Vertrag oder Vereinbarung veräußert haben oder es ist niemals deines gewesen. Denn nur ein Vertrag könnte das fast Einzige sein, das das Naturrecht aushebeln und überschreiben kann. Denn anderenfalls wäre die Wegnahme von Eigentum (ohne deine ausdrückliche Zustimmung) im Naturrecht ein Verbrechen - Diebstahl von Eigentum, Piraterie, auch wenn es durch Täuschung geschah.


FIAT-Money

Fiat-Money oder Fiatgeld ist KEIN echtes Geld mit einem Gegenwert aus Gold, Silber oder anderen Edelmetallen. Fiatgeld ist ein von den Nationalen Zentralbanken verordnetes Geld, ein aus Buchungssätzen künstlich erzeugtes virtuelles Geldsystem, das die Grundlage für die Schulden-Versklavung der Menschheit auf diesem Planeten in dieser ebenso künstlich erzeugten Welt ist. Fiat ist lateinisch und bedeutet in etwa "es wurde erzeugt/bereitet". Fiatgeld wird vorwiegend durch Kreditvergabe bei der Bank aus dem "Nichts" als Buchungssatz erzeugt - auch Giralgeldschöpfung genannt. Wobei dieses "Nichts" in Wirklichkeit die Unterschriften der lebenden Menschen auf Verträgen, Kreditanträgen und sonstigen Papieren sind, die erst dadurch einen Wert erhalten, also Wert-Papiere werden und die Banken durch die zielgerichtete Plünderung der Werte der Menschen zu maßlosem Reichtum geführt hat. Wenn jeder Mensch erkennt, dass FIAT-Geld kein echtes, sondern nur fiktives, also vorgetäuschtes Geld und bunt bemaltes Papier (nur Schein-Geld-Schein) ist, werden sich die FIAT-Schlösser einfach in Luft auflösen und die Geldversklavung wird beendet sein, einfach über Nacht.
Bundesbank-Präsident Jens Weidmann sagte anläßlich eines Kolloqiums im Jahre 2012:
"Heutiges Geld ist durch keinerlei Sachwerte mehr gedeckt. Banknoten sind bedrucktes Papier - die Kenner unter Ihnen wissen, dass es sich im Fall des Euro eigentlich um Baumwolle handelt -, Münzen sind geprägtes Metall.
[...] Geld ist in diesem Sinne eine gesellschaftliche Konvention - es hat keinen eigenständigen Wert, der der Nutzung vorgelagert ist, sondern sein Wert entsteht erst durch den ständigen Austausch und den Gebrauch als Geld.
[...] In der Tat dürfte der Umstand, dass Notenbanken quasi aus dem Nichts Geld schaffen können, vielen Beobachtern als etwas Überraschendes, Seltsames, vielleicht sogar Mystisches, Traumhaftes - oder auch Alptraumhaftes - vorkommen."


Staatsangehörigkeitsausweis (Gelber Schein)

Nachdem das Bayrische Staatsministerium des Innern auf seiner Internet-Präsenz erklärt hatte [seit 2016 nicht mehr lesbar], Zitat:
„[…] Der Bundespersonalausweis oder der deutsche Reisepass sind kein Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Sie begründen lediglich die Vermutung, dass der Ausweisinhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. […]“
und die Staatsangehörigkeitsurkunde (Staatsangehörigkeitsausweis) auf Antrag bei der entsprechenden Behörde ausgestellt werden kann, haben immer mehr Menschen diese Möglichkeit in Anspruch genommen. Der Staatsangehörigkeitsausweis, die Urkunde also, auch bekannt und benannt als Gelber Schein, ist somit das Ergebnis eines Antrags auf Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit. Das bedeutet im Umkehrschluß, daß bis zur erfolgreichen Übergabe bzw. Zusendung der Staatsangehörigkeitsurkunde (Gelber Schein) die deutsche Staatsangehörigkeit nur vermutet, aber faktisch nicht bewiesen ist.
Dazu ist es erforderlich, seine Abstammung [gemäß RuStAG 1913, §§ 1,3 Nr. 1, 4 (1)] nachzuweisen und in Kopie vorzulegen, daß also seine Vorfahren vor dem ersten Weltkrieg bereits DEUTSCHE, also auf dem Territorium des Deutschen Reiches geboren, waren. Dazu sind die entsprechenden Geburtsurkunden bei den Geburts-Standesämtern zu beschaffen und mit Apostille zu versehen, damit sie auch internationale Gültigkeit erlangen. Der Gelbe Schein sollte im Anschluß ebenfalls mit einer Apostille versehen werden für eine internationale Anerkennung. Ein beantragter und dann zugesendeter Auszug aus dem EStA-Register (Bundesverwaltungsamt) bestätigt die Eintragung und Registrierung der DEUTSCHEN Staatsangehörigkeit, anstelle von „DEUTSCH“ wie auf dem Personalausweis. Dieser übrigens sollte unmittelbar im Anschluß an das Verwaltungsunternehmen BRD, an seine regionale Melde-Behörde offiziell zurückgegeben werden auf Grund falscher und/oder ungültiger Eintragungen auf dem PA [gemäß PauswG § 27 Abs. 1 Satz 1. - im Sinne von § 28 Abs. 1, 2. i.V.m. § 5 Abs 2;1,10. PauswG], da auch andere erforderliche Angaben, wie der Familienname, nicht eingetragen und somit nicht vorhanden sind. Die Verwendung falscher und/oder ungültiger Ausweispapiere ist auch in der BRD strafbar, schaut zum Bsp. hier [gemäß §§ 263 bis 282 StGB] - das wäre Täuschung im Rechtsverkehr! Das Ergebnis dieser Antragstellung scheint eine Verankerung der Person im Seerecht des Rechtskreises von vor 1914 zu sein. Allerdinbgs gilt dabei auch zu beachten, was im [Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG vom 22.07.1913) § 3 Abs. 2)] steht.


Glaubhafte Abstreitbarkeit

Im Engischen: plausible deniability. Sie beschreibt die Fähigkeit einer Person, zu leugnen, dass sie von etwas Ruchlosem gewusst hat, weil es keinen Beweis für das Gegenteil gibt. So kann die plausible Bestreitbarkeit beispielsweise Personen schützen, die entweder persönlich an etwas Illegalem oder Unmoralischem beteiligt waren oder es vorsätzlich ignoriert haben, wenn es keine Beweise dafür gibt, dass sie davon wussten
Es ist eine ziemlich "streitbare" Doktrin, da sich die plausible Bestreitbarkeit auf Situationen bezieht, in denen eine Leugnung der Verantwortung oder der Kenntnis eines Fehlverhaltens nicht als wahr oder unwahr bewiesen werden kann, weil es an Beweisen für die Behauptung fehlt. Damit könnten unverantwortlichen Personen und/oder Menschen gewisse Tore offen stehen, mittelbar und/oder unmittelbar unmoralische bzw. kriminielle Handlungen über sogenannte "Dritte" anordnen zu lassen, ohne dafür in die Haftung genommen werden zu können. Doch das ist nur die Theorie dazu.


Hierarchie

Köbler (Juristisches Wörterbuch 15.A.) - 'Hierarchie (griech. heilige Herrschaft) ist die stufenmäßig aufgebaute, auf Überordnung und Unterordnung beruhende Ordnung (z.B. Beamtenhierarchie in der Verwaltung, kirchliche H.).'
Im Griechischen bedeutet "arch" soviel wie Herrschaft / Staatsführung / Führung / Leitung, die pyramidal oder als Baum-/Stufenstruktur erscheinen kann. Der Wortteil "hier(o)" kommt aus dem Griechischen und bedeutet etwa heilig (heil, ganz, vollständig). Es ist eine Herrschaft von Menschen in einer pyramidalen Struktur (alle technischen und sonstigen Bedeutungen ausgenommen!) mit hohen, der Strukturebene entsprechenden, fiktionalen Rechten gegenüber Menschen in niedrigen Strukturebenen mit weniger oder keinen fiktionalen Rechten auf der Basis von Zwang, Repressalien und Gewalt. Im Allgemeinen ist Hierarchie gleichzusetzen mit Gewaltherrschaft, bei der ein Herrscher (auch als Archon bekannt, König, Kaiser, Fürst, Kanzler, Leiter, Chef) die Beherrschten unteren Strukturebenen durch Anwendung von autoritärer Gewalt unterdrückt durch Beugung des freien Willens des Menschen, basierend auf explizit dafür erschaffenen fiktionalen Rechts- und Gesetzeskonstrukten sowie sogenannte Verordnungen. - Hierarchie - die zur Zeit etablierte Herrschaftform der Gegenwart in allen kommerziellen Staats-Konstrukten, Unternehmen, Vereinen, Verwaltungen usw..
Im Gegensatz zur Hierarchie ist die Anarchie der Verzicht auf jegliche autoritäre Gewaltherrschaft einer Gruppe von Menschen gegenüber einer anderen, unterstellten Gruppe und somit ein Leben und Zusammenwirken auf einer gleichen Ebene, was einer naturgemäßen Art des Lebens generell entspricht.


House Joint Resolution 192 vom 5. Juni 1933

Im Laufe des Jahres 1933 wurde das verfassungsgemäße Geld (Gold) in den U.S. (Vereinten Staaten) verboten und alle Immobilien in Amerika wurden mit Hypotheken belastet und in Trusts für die Federal Reserve Bank als Sicherheit für die nationalen Schulden gehalten. Alles geschah ohne die volle Kenntnis oder Zustimmung der (U.S.-) amerikanischen Bevölkerung. In jenem Jahr schuf die Regierung den GROSSBUCHSTABEN-Strohmann-Namen (über die nun neu erforderlichen Geburtsurkunden) für amerikanische Bürger, die damit eine ganz neue Klasse von „Personen“ als Schuldsklaven erschuf. Am 5. Juni 1933 hat der UNITED STATES-Kongress die House Joint Resolution 192 (HJR 192) erlassen, die als eine Bankrott-Erklärung diente und er erklärte darin, dass von da ab die geforderten Zahlungen der öffentlichen Hand in Gold (verfassungsgemäßes Geld) oder in einer bestimmten Form zu leisten sein, in Form von kommerziellen Wertpapieren. Es war damit ein Aufschub der Zahlung mit substanziell hinterlegtem Geld in die Zukunft - als Zahlungsversprechen auch bekannt als promissory note.
Präsident Roosevelt hat zur gleichen Zeit die Durchführungsverordnung 6102 ausgegeben, die das Horden von Goldmünzen, Gold in Barren und Zertifikaten verbietet auf die Gefahr hin einer Haftstrafe über 10 Jahre, wenn das Gold nicht bei den Federal Reserve Banken gegen die Ausgabe von Geldscheinen eingetauscht würde.


Illuminat(i)(en)

Weit verbreitet ist der Irrglaube, dass die Illuminaten die Erleuchteten seien. Offiziell wird erklärt, daß Adam Weishaupt die Geheimgesellschaft, den Orden der Illuminati am 1. Mai 1776 während seiner Lehrtätigkeit an der Universität von Ingolstadt gegründet hat. Der Orden der Illuminati wäre somit deutschen Ursprungs und soll sich angeblich mit Aufklärung und Sittlichkeit der Menschheit beschäftigt haben, bzw. dies noch immer tun. Solche bekannten öffentlichen Personen, wie Adolph Freiherr Knigge, Karl Wilhelm Ferdinand, der Herzog von Braunschweig, Großherzog Ernst von Gotha und Wilhelm I, der Kurfürst von Hessen waren ebenfalls an der Gründung der Geheimgesellschaft beteiligt. Weitere Details sind im Internet recherchierbar.
Möglicherweise gibt es auch noch die Luminaten neben den Illuminaten, denn wo Licht ist, gibt es auch Schatten, also Dunkelheit. Und Dunkelheit ist lediglich die Abwesenheit von Licht! Doch wie kann das sein, daß die Illuminaten angeblich die „Erleuchteten“ sind, wenn doch das lateinische Präfix „il“ vor dem „luminati“ eigentlich „nicht…“ oder „un…“ bedeutet, wie in den Beispielen il-legal (nicht-legal), il-legitim (nicht-legitim) oder il-loyal (un-loyal)? Das lateinische Wort „lumino“ oder „luminare“ bedeutet - Licht, Leuchten, Lampe oder Sternenlicht. Wir kennen Lumen = Lichtstärke/Lichtstrom oder auch Luminanz = Maß für Helligkeit aus den Eigenschaften für Lampen, Beamer, Monitore oder auch aus Video, Film und Fotografie. Daraus schlußfolgernd müßten also die Illuminaten die Nicht-Leuchtenden sein oder die Dunklen, Licht-verschlingenden und die Luminaten, die Licht-gebenden, also Leuchtenden sein. Nachdem, was den Illuminaten in den verschiedenen Sparten und Veröffentlichungen der Medien nachgesagt wird, scheint ein Begriff, wie die Verdunkelten oder einfach die Dunklen, eher angemessen zu sein.
Was in diesem Zusammenhang mag wohl „SUPERillu“ (eine Illu-strierte) bedeuten?
Anmerkung zu geheim:
Aus welchem Grund werden Informationen, Erscheinungen und Sonstiges vor den Menschen geheim gehalten, wenn doch die Klassifizierer für die Menschheit nur "das Gute im Sinn" haben? Oder müssen sie die Menschen möglicherweise vor irgendetwas schützen? Vielleicht vor der Wahrheit? Wäre das Wissen (über was auch immer) FÜR die Menschheit gedacht, dann wäre es sinnvoll, dieses ihr mitzuteilen und sie an dem "Guten" teilhaben zu lassen, anstatt das Wissen vor den Menschen zu verbergen. Übrig bleibt schlußfolgernd, daß ALLES, was vor der Menschheit geheim gehalten wird, nicht FÜR, sondern eher GEGEN die Menschen gerichtet sein muß. Oder?


Inhaber

Aus dem Mittelhochdeutschen kommt haben oder das Haben als ein Bedeutungswandel von heben zu halten/haben. So kann man etwas haben (z. B. in der Hand) und halten (z. B. als Halter einer Sache). Man hat somit etwas als Besitzer bzw. Eigentümer. Zum Wort haben gehören außer dem Haben auch solche Begriffe, wie Habenichts, Habseligkeiten, Habsucht, Habgier oder auch Handhabe.
Das Wort in hat viele Bedeutungen, doch für das Thema interessant ist diejenige, die dem un gleichkommt, wie z. B. unrepariebar = inreparabel (oder auch irreparabel), ungültig = invalid (von valide=gültig) usw. Weiteres kennt man als inoffiziell, indiskutabel, inaktiv. Hier könnte man das in auch durch ein un ersetzen, was einem NICHT gleichkommt. So ist ein Individuum (von lat. divide > teilen) also ein > Nichtteilbares. Schlussfolgernd ist also ein Inhaber ein Nichthaber bzw. Habenichts. Wenn von einem Inhaber eines Unternehmens gesprochen wird, ist es der, der NICHT Eigentümer und/oder Besitzer ist, sondern einer, dem diese Funktion lediglich angedeutet wird, um die Haftung zu übertragen, denn die will der verborgene Haber , der sog. Staat (= Eigentümer per Registrierung, z. B. Betriebsnummer etc.) nicht tragen.


Justiz-Vollzugs-Anstalt

Seit einigen Jahren wird in der Öffentlichkeit vermieden, das Wort Gefängnis zu verwenden, wenn es um die Gefangennahme von Personen, einschließlich des physischen Körpers des lebenden Menschen, geht und es zu einer kurzzeitigen oder längerfristigen Inhaftierung führt.
Das Wort Justiz muß sicherlich nicht näher erklärt und definiert werden.

Die niedersächsische Strafvollzugsanstalt bringt als Erklärungsmodell zum Vollzug einen Auszug aus dem niedersächsischen Justizvollzugsgesetz (§ 5 NJVollzG) auf ihrer Website, Zitat:
"Im Vollzug der Freiheitsstrafe sollen die Gefangenen fähig werden, künftig in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten zu führen. Zugleich dient der Freiheitsstrafe dem Schutz der Allgemeinheit vor weiteren Straftaten." (eventuelle Schreibfehler wurden nicht korrigiert)
Im Wort Vollzug finden wir das Ziehen von Erziehen wieder, also das Auf-/Erziehen von Kindern und Erwachsenen nach von Staatsorganen vorgegebenen Erziehungsnormen, die sich im Wesentlichen auf die Gesamtheit allen erzieherischen Handelns beziehen, einschließlich der Personalisation, Sozialisation und Enkulturation. Die wissenschaftliche Variante der Erziehung ist die Pädagogik. Je nach Dauer des Aufenthaltes der Person und damit auch des lebenden Menschen, ist hierbei die Intensität der Arbeit der Vollzugsangestellten im Rahmen der wissenschaftlichen Erziehung, also Pädagogik, in einem geringeren bzw. volleren Zug ausführbar, entsprechende pädagogische Resultate inbegriffen.
Oder der Vollzug steht lediglich für die Tätigkeit des Vollziehens (einer kommerziellen Strafe) und hätte dann überhaupt nichts mit Erziehen und mit Pädagogik zu tun, was dann allerdings im Widerspruch zur Aussage der niedersächsischen Strafvollzugsanstalt stehen würde und sich dann nur auf den Aspekt des Schutzes der Allgemeinheit vor den Insassen, also den "Gefangenen", des Strafvollzuges beziehen würde. Dann dürfte es auch scheinbar keinerlei Rolle spielen, ob es sich bei der abzuleistenden Strafe um nicht bezahlte „GEZ“-Forderungen, staatliche Gebühren / Steuern oder sonstige kommerzielle Strafdelikte handelt. Vor solchen "Straftätern" muß die Allgemeinheit natürlich geschützt werden!?

Eine Anstalt wird in den systemischen Medien wie folgt beschrieben (Wikipedia-EN frei übersetzt):
„Eine Anstalt ist eine Mischung zwischen einer Aktiengesellschaft und einer Stiftung. Eine Anstalt ist ein Unternehmen, das keine Mitarbeiter hat, Teilnehmer oder Aktionäre. Sie unterscheidet sich von einem Unternehmen dadurch, daß es keine Pflicht zur Rückgabe von Gewinn gibt und sie unterscheidet sich von einem Trust [siehe unten] darin, daß es keine Verpflichtung gegenüber einem Begünstigten gibt."
Dies alles läßt auf einen eher kommerziellen monetären Hintergrund bei einer Justiz-Vollzugs-Anstalt schließen und der pädagogische und charakterbildende Aspekt ist dann eher nur als ein Nebeneffekt anzusehen. Denn wer würde eine pädagogische Nachhilfe wünschen, um nicht von selbst zu erkennen, daß man seine Lebenszeit nicht freiwillig in einem Gefängnis verbringen will, nur um dem kommerziellen Staat in Sachen Kreditschöpfung wieder etwas auf die Beine zu helfen? Eine wissenschaftliche Erziehung, also Pädagogik, unter Zwang und Gewalt wäre außerdem von dem Begriff "Weiße Folter" nicht weit entfernt.
Weiterführendes dazu findet ihr auf unserem Portal » hier «.


Kommerz

Auch Kommerzrecht - sind im Allgemeinen jegliche auf Verträgen beruhende Prozesse, Abläufe und Regeln, die im gesamten Kontrollsystem im Hintergrund, im Verborgenen, im Okkulten, vollzogen werden und die Grundlage allen Handelns in Politik, Wirtschaft und Religion darstellen. Alles Recht ist Vertrag, beruhend auf Vereinbarungen, Verträgen, Kontrakten, Abkommen und ähnlich lautendes in diesem fiktiven Konstrukt - in der Welt. Ein wichtiges Indiz dafür ist die signifikante Masse an Unterschriften, die die Menschen, welche nicht innerhalb einer systemischen Kontrollfunktion sind (aber nicht nur darauf beschränkt) zu leisten haben. Jede Unterschrift generiert einen Vertrag und damit auch sogenannte Rechte und Pflichten, die nichts anderes als nur PRIVILEGIEN und Verbindlichkeiten sind.
Kommerz(recht) erscheint in vielfältiger Form, wie zum Bsp. Vertragsrecht, Seerecht, Admiralitätsrecht, Treuhandrecht, Handelsrecht, wobei die Rechtsfiktionen / -formen, wie Strafrecht, Zivilrecht, Bürgerliches Recht, Kommunalrecht usw. usw. eher die Funktion von Allgemeinen GeschäftsBedingungen zur Umsetzung und Einhaltung der Verträge darstellen. Aber auch die Sanktionen bei Vertragsverletzungen und -entehrungen sind in diesen Statuten (vom System als "Gesetze" und "Verordnungen" benannt) definiert, um die Menschen in der Täuschung zu halten, es würden nur die vom Staat vorgegebenen "Gesetze" gültig und wirksam sein.
Ein weiteres Indiz ist die Tatsache, dass jegliche Handlungen, Prozesse, Abläufe, Registrierungen immer mit Geld / Buchgeld / Wertpapieren und dergleichen zu tun haben und bei Entehrungen der Verträge in der Regel zu finanziellen Sanktionen führen.
Die Entehrungen von Verträgen erschaffen die Mittel im Staatskonkurs, in dem alle Staaten der Welt seit 1933 agieren, die an den IWF (Internationaler Währungsfond) und die FED (Federal Reserve Bank) angeschlossen sind und deren Zentralbanken von der Rothschild-Familie kontrolliert werden.


Konkludentes Handeln

Konkludentes Handeln bedeutet schlüssiges Handeln. Konkludentes Handeln kommt häufig bei Willenserklärungen vor. Bei einer Willenserklärung muss der Wille erklärt werden, d.h. nach außen erkennbar gemacht werden. Der Wille kann dabei ausdrücklich erklärt werden (jemand sagt, er wolle 3 Brötchen kaufen) oder aber auch stillschweigend, d.h. durch schlüssiges oder konkludentes Handeln (jemand gibt wortlos den geforderten Kaufpreis für die Brötchen). [Quelle: rechtswoerterbuch.de]
Konkludentes Handeln kann also auch das Stillschweigen sein, wenn dies zum Beispiel zwischen zwei Vertragsparteien auch so vereinbart und/oder stipuliert wurde.


Mensch / Menschen

In den Texten in diesem Portal sind die Begriffe Mensch oder Menschen immer frei von jeglichem fiktionalen Recht. Als Mensch bezeichnen wir, sofern nicht explizit anders definiert, immer den lebendigen Menschen, das geistig-sittliche Wesen, atmend, denkend, sprechend und liebend aus Fleich und Blut. Dieser Mensch ist nicht zu verwechseln, mit dem, der aus fiktionalem Recht in einem fiktionalen System durch fiktive Entitäten (UN = Vereinte Nationen etc.) erzeugt wurde und mit sogannten "Menschenrechten" versehen wurde. Dieser Mensch wäre dann gleichbedeutend mit der Fiktion PERSON, da diese ebenfalls in diesem fiktionalen Rechtesystem künstlich erschaffen wurde. Da der auf natürlichem Wege erschaffene Mensch (lebendige Niederkunft durch eine Mutter) auch von Natur, manche nennen es Gott oder den Schöpfer/die Schöpfung, mit jeglichen natürlichen Rechten ausgestattet ist, brauchen ihm auch keine sogenannten "Rechte und Pflichten" auferlegt werden. Diese erhalten nur und ausschließlich fiktive Entitäten, Personen (natürliche wie auch juristische) also, und dann sind es lediglich PRIVILEGIEN.
Kein Mensch und kein System kann einem anderen Menschen Rechte vergeben, die er oder es nicht selbst besitzt, da niemand über dem Menschen stehen kann, außer der Schöpfung, der Natur, aus welcher der Mensch als deren Schöpfung hervorgegangen ist. Die einzige Rechtsebene des lebendigen Menschen ist das Naturrecht!

Gleichbedeutend sind auf diesem Portal ausschließlich lebendige Mütter und Väter gemeint, wenn die fiktiven Begriffe Eltern oder Erziehungsberechtigte verwendet werden und ebenso lebendige Söhne und Töchter, wenn der fiktive Begriff Kinder verwendet wurde, falls nicht explizit anders erklärt.


Money

Gold, Silber und andere weniger edle Metalle sind in der Entwicklung von Zivilisation und Handel allgemeiner Standard von Werten geworden und zur Vermeidung von Verzögerungen und Unannehmlichkeiten bei der Regulierung des Gewichts und der Qualität […], die Regierungen der zivilisierten Welt organisierten die Herstellung in bestimmten Mengen und versehen mit einer Prägung, die den Wert festlegt - dies wird Money genannt.
Für viele Verwendungszwecke werden Banknoten und handelbare Papiere [notes] als solches betrachtet. Um eine Menge von „Money“ zu haben und zu erhalten, sind die Entgegennahme von Banknoten von einem Beschuldigten, Promissory Notes, ein Kontokorrentkredit in den Büchern [Ledger] einer dritten Partei oder eine bewegliche Sache ausreichend und wird als Money behandelt.
(Quelle: nach John Bouvier: A Law Dictionary 1856)


Naturrecht

Ausführungen zum Naturrecht auf unserer Seite » Rechtsformen «


One People's Public Trust (OPPT)

Auch als TOPPT - The One People's Public Trust bezeichnet. Der One People‘s Public Trust bedeutet in eigener Auslegung „Treuhandfond der Menschen, die Eins sind“. Der OPPT wurde erschaffen als die Treuhänder (Heather Ann Tucci-Jarraf, Caleb Skinner und Hollis Randall Hillner) sich dem Treuhandfonds verpflichtet erklärt haben; und daraus resultierend wurde der Treuhandfonds eingefasst in die originale US-Verfassung von 1776, die Verfassung, die aufgegeben wurde, als die Regierung der Vereinigten Staaten 1933 in eine Körperschaft umgewandelt wurde.
Es liegt ein starker Verdacht vor, dass dieser Trust von 1776 mit dem Treuhandfond gleichgesetzt werden kann, welcher sich hinter dem Begriff *Kollateral* verbirgt und in der BIZ (Bank für den Internationalen Zahlungsausgleich) gehalten wird.


Person

Eine Person (persona [lat.] für hindurch tönen, durch die Maske sprechen) ist ein fiktives Konstrukt in einem fiktionalen System, denn Personen kommen in der Natur nicht vor, sie werden nicht von lebenden Müttern erzeugt.
Köbler - Juristisches Wörterbuch 15. Aufl. S. 311 Zitat: „Person ist, wer Träger von Rechten und Pflichten sein kann (Rechtssubjekt, Rechtsfähigkeit). Natürliche Person ist der Mensch und zwar von der Vollendung seiner Geburt bis zu seinem Tod.“ Köbler unterscheidet weiterhin die natürliche und die juristische Person, wobei letztere eine, Zitat: „…rechtlich geregelte soziale Organisation (Zusammenfassung von Menschen oder Sachen)…“ ist und die natürliche Person dem Menschen "übergestülpt" wird.
Das EGBGB definiert dazu in seinem Art. 10 unter Name, Zitat: „(1) Der Name einer Person unterliegt dem Recht des Staates, dem die Person angehört.“. Hierbei sind möglicherweise natürliche, wie auch juristische Personen gemeint.
Da wir als lebender Mensch im System mit einem Namen anstelle von unserem Familiennamen geführt werden, werden wir als Ding oder Sache, als (Rechts)Subjekt behandelt, denn Dinge, Sachen (Rem / Res) haben Namen, wohingegen lebende Menschen aus einer Familie abstammen, aus einem Stamm, einer Sippe, einem Clan. Das bedeutet aus kommerzieller Sicht, dass die Benutzung des Namens (Eigentum des Staates, s.o.) entsprechende Rechte (Privilegien) und Pflichten generiert und damit auch die in den Statuten / AGB (auch genannt Gesetze / Verordnungen) des Staates festgelegten Gebühren, Steuern und Abgaben mittels der Person zu begleichen sind. Das Kontrollsystem agiert allgemein und u.a. in der Admiralität des Seerechts, daher wird die Person auch als Schiff bzw. Vessel (siehe Black's Law Dictionary) bezeichnet, mit dem sich der lebende Mensch innerhalb des Systems kommerziell bewegen kann und soll, zur Übertragung seiner Lebensenergie und Lebenskraft in das System, zu dessen Maximierung von Profit / Gewinn als Begünstigung.
Die Geburt der Person wird bekundet und "quittiert" durch die Geburtsurkunde, mit welcher der Name des lebendig geborenen neuen Menschen (Knabe und/oder Mädchen) auf den Staat übertragen/registriert wird und einen Treuhandfond (Trust) erzeugt. Siehe dazu auch hier.


Petition

Eine Petition ist eine Bittschrift, ein Ersuchen oder auch eine Beschwerde an eine zuständige Stelle (Behörde, Unternehmung, Volksvertretung) mit dem Ziel, Abhilfe für ein Unrecht zu erwirken.
Meine Definition: Petition ist eine Sammlung von Unterschriften, Wohn- oder Emailadressen von Menschen (Personen), gleich einem Handelsakt (Vertrag und Unterschrift), bei der das angegebene Ziel nicht der Hauptzweck ist. Eine Petition ist ein Indikator für die Wachheit bzw. Aktionsbereitschaft der Menschen oder ausgewählter Zielgruppen in Bezug auf gesellschaftliche, politische oder humanistische provozierte Fehlentwicklungen und der Etablierung neuer Gesetze (Verträge), denen sonst freiwillig niemand zustimmen würde.
Frage: Warum braucht die Menschheit überhaupt Petitionen?
Und wenn ein (meist nur) Teilziel umgesetzt wurde, dann nicht auf Grund der Petition, sondern des aktiven Agierens von Menschen. Z. B. sammelt das Portal a v a a z . o r g weltweit Namen und Email-Adressen für Petitionen, deren Ziele nicht nur in Frage stehen, vor allem aber nicht erreicht wurden, bzw. werden/können/sollen. Sonst wäre diese Erde schon lange ein Planet des Friedens! Tipp: Recherchiert mal, welche Entitäten, Vereinigungen und Akteure hinter a v a a z . o r g stehen, ihr werdet erstaunt sein.
Mit einer Petition (petit [franz.] = klein) unterwirft sich der Mensch dem System und macht sich klein, da dieser glaubt, er hat keine Rechte und muß sie sich er-kämpfen oder er-schreiben.
Eine Petition hat immer auch einen kommerziellen Hintergrund, denn es wird eine Zustimmung zu ?etwas? gegeben durch eine Willenserklärung der petitierenden Menschen in Form einer Unterschrift oder konkludent, also durch das Verhalten (z. B. Absenden eines online im Internet ausgefüllten Formulars mit der Angabe einer Email-Adresse oder sogar der gesamten Anschrift inklusive Personen-Namen).


positives Recht

Ausführungen zum positiven Recht auf unserer Seite » Rechtsformen «


Das Prinzip von Recht und Billigkeit

Hierbei handelt sich vor allem um eine Behandlung von Personen in einem bestimmten Verhältnis zueinander auf der Basis von geltender öffentlicher Rechtsordnung. Allerdings kann dies unter Umständen zu falscher oder nicht angemessener Einschätzung und Behandlung führen, was dabei auf die Billigkeit (Angemessenheit) hindeutet. So sind rechtliche (Sonder)Fälle so zu betrachten, ob die gleichwertige rechtliche Entscheidung in jedem Falle auch angemessen erscheint. Die Entscheidung könnte also einer Ermessensfrage im Einzelfall unterliegen. (Hinweis hier auf [BGB § 315])


Privatautonomie

... als Prinzip unserer Rechtsordnung - Privatautonomie nennt man das Prinzip der Selbstgestaltung der Rechtsverhältnisse durch den einzelnen nach seinem Willen. Die Privatautonomie ist ein Teil des allgemeinen Prinzips der Selbstbestimmung des Menschen. Dieses Prinzip ist nach dem Grundgesetz als ein der Rechtsordnung vorgegebener und in ihr zu verwirklichender Wert durch die Grundrechte anerkannt. (siehe auch Werner Flume - Allgemeiner Teil des Bürgerlichen Rechts)
Im kommerziellen System des Staates agieren die Menschen mittels ihrer Person heraus aus der Privatautonomie. Dies würde bedeuten, daß damit eine Basis existieren könnte, bestehende Verträge nach dem Prinzip der Selbstbestimmung zu modifizieren und damit (auch) zum Nutzen des Menschen selbst als Begünstigter im Treuhandsystem zu gestalten. Um dies auch in der Realität erreichen zu können, wäre ein Studium des privaten und öffentlichen Rechts von Vorteil, um die darin enthaltene Heilung der kommerziellen Schieflage im System in Anspruch nehmen zu können. Rechte bekommt man nicht geschenkt, die fordert man ein.


PROMISSORY NOTE

Ein geschriebenes bedingungsloses Versprechen, einen bestimmten Geldbetrag [Money] in der Zukunft zu zahlen. Eine Promissory Note unterscheidet sich von einem bloßen Schuldanerkenntnis ohne Zahlungsversprechen, als ob der Schuldner seinem Gläubiger einen I.O.U (I Owe You = Ich schulde dir) übergibt. In ihrer Form beinhaltet die P.N. ein Zahlungsversprechen, innerhalb des darin definierten Zeitraums einen Geldbetrag an eine darin benannte Partei (engl. payee) zu zahlen oder an deren Order, zu dem erhaltenen Wert. Sie ist datiert und gezeichnet durch die erstellende/versprechende Partei (engl. maker/payor).
Im Gegensatz zum Wechsel hat die P.N. kein Kollateral in ihrem Hintergrund, also keine substanzielle Ursache, denn beim Wechsel wird die bezogene Partei mit ihrem Kollateral in die Haftung genommen und bei einer P.N. kommt der Aussteller selbst in die Haftung, was die P.N. zu einem Schuldinstrument macht. Wenn der Payee, zum Beispiel eine Bank, das Instrument in ihre Aktiva einlegt, ihre Bilanz damit verlängert und das Instrument damit ehrt, erlischt die Schuld des Ausstellers.


Rechnung (auch Abrechnung)

Aus dem Altdeutschen wurde „rechnen“ (rechenen, rechen) für „ordentlich“ bzw. „genau machen“, auch für „in Ordnung bringen“ oder auch „Rechenschaft ablegen“ benutzt (s.a. Herkunftswörterbuch v. Duden). Eine Rechnung ist somit als Beleg zu erkennen, mit dem Rechenschaft abgelegt wird über die verwendeten Mittel, den Aufwand und auch Materialien einer bestimmten erbrachten Leistung oder einer hergestellten Ware, bzw. im Allgemeinen für einen Handel. Ein Lieferschein (engl. „Bill of Ladung“) ist hier lediglich als Nachweis zur überbrachten Leistung und/oder Ware anzusehen und liegt i.d.R. der Lieferung bei. Im Englischen wird für Rechnung der Begriff „Bill (of Exchange)“ benutzt, der auch gleichzeitig für „Wechsel“ steht, es findet hier aber auch das Wort „invoice“ Anwendung (engl. „in voice“ - mit lauter Stimme, sinngem.).
Eine (Ab)Rechnung sollte also nicht unbedingt mit einer Forderung verwechselt werden, da sich eine Forderung i.d.R. auf einen negativen Wert, (Fehl-)Betrag (z. B. in der Buchführung) oder Zustand beziehen kann, während auf einer Rechnung im Allg. ein positiver Wert / Betrag und somit nach logischer Sicht keine auszugleichende Forderung (Fehlbetrag, Manko etc.) ausgewiesen ist. Anderenfalls wäre das angebliche Manko (Minus-Betrag) als solches in einem Beleg aus der Buchführung der Rechnung beizufügen, um dieses angebliche Manko nachzuweisen. Ein Ausgleich allerdings wäre hier im kommerzrechtlichen Sinne trotzdem zu vollziehen, da ein Wechsel als eine unbedingte Anweisung zum Ausgleich (auch als „Zahlung“ bezeichnet) einer Forderung mittels einer dritten Partei gesehen werden kann und die (z. B. Zins-) Aufwendungen bezüglich der für die Herstellung einer Ware (Materialien, Rohstoffe) oder auch der Lieferung von Strom (Bau von Kraftwerken, Übertragungsanlagen usw.) aufgenommenen Kredite bei der Bank über eine entsprechende dritte Partei (siehe hier dazu Accept for Value) auszugleichen sind.


Rechtsgeschäft / Vertrag

„Rechtsgeschäft im Sinne des Entwurfs ist eine Privatwillenserklärung, gerichtet auf die Hervorbringung eines rechtlichen Erfolges, der nach der Rechtsordnung deswegen eintritt, weil er gewollt ist. Das Wesen des Rechtsgeschäftes wird darin gefunden, daß ein auf die Hervorbringung rechtlicher Wirkungen gerichteter Wille sich betätigt und daß der Spruch der Rechtsordnung in Anerkennung dieses Willens die gewollte rechtliche Gestaltung in der Rechtswelt verwirklicht." (Quelle: Werner Flume - Bürgerliches Recht)
Da für die Wirksamkeit eines Vertrages zwischen zwei oder mehr Parteien immer eine solche private Willenserklärung dem Abschluß vorausgehen muß oder voraus gegangen ist, kann ein Vertrag auch als Rechtsgeschäft bezeichnet werden und umgekehrt, da die Annahme des Vertrages (Geschäft nach erfolgreichem Abschluß der Verhandlungen), das entsprechende Recht und deren Wirksamkeit begründet.


Mythos "Reichsbürger"

Ein etwas ausführlicher Versuch einer Erklärung ist hier zu lesen mit Weblinks zu Quellen:
Was könnten Reichsbürger sein?


SHAEF-Gesetze (Supreme Headquarters Allied Expeditionary Forces)

Die SHAEF-Gesetze sind eine "Sammlung der Gesetze, Verordnungen, Anweisungen und Anordnungen der Militärregierung - Deutschland" des Oberkommandos der Alliierten Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg für die besetzten Gebiete Deutschlands aus dem Jahre 1944/45. Teile dieser alliierten Gesetzgebung sind heute noch gültig, was mit dem noch immer fehlenden Friedensvertrag zu tun hat, der den Besatzungsstatus Deutschlands durch die alliierten Siegermächte des 2. Weltkriegs beenden würde.


Sklaverei

Durch Filme, Erzählungen, Bücher, durch Medien-Kampagnen, Politik, Wirtschaft und Religion wird uns immer wieder ein Bild vorgehalten und/oder vorgespielt, daß Sklaverei die Unterdrückung von Menschen, vor allem aus den negriden Rassen vom afrikanischen Kontinent, sei und diese für die Sklavenhalter, deren Eigentum sie angeblich waren oder sind, ein Leben lang unter Qualen und Erniedrigung arbeiten müßten, rechtlos, heimatlos, eigentumslos. Eindeutige Beweise für diese Aussagen sind wohl noch zu suchen. Vielleicht ist Sklaverei auch lediglich die freiwillige Dienstbarkeit, Ableistung einer Schuld innerhalb eines Zeitraums von sieben [7] Jahren bei einem Herren, seiner Familie, seinem Hof mit anschließender Aussicht auf Freiheit (die Jubeljahre - alle sieben Jahre der Vergebung) bzw. Freistellung von der Schuld. Die sogenannten Sklaven standen damit im Schutz und der Umsorgung dessen, bei dem oder denen sie ihren Dienst ableisteten. Im Anschluß an diesen Dienst stand es ihnen frei, bei dem Herren zu bleiben oder ihrer Wege zu gehen, frei von Schuld.
Sklaven in Ketten allerdings, die aus ihren angestammten Lebensräumen entführt und verschleppt worden, wie zum Beispiel viele Menschen aus dem Volk der Iren auf das Territorium der (späteren) Vereinigten Staaten von Amerika im Zeitraum der Bevölkerung des nordamerikanischen Kontinentes, ausgelöst durch die Crown Corporation, mußten unfreiwillige Dienstbarkeit leisten im Gegensatz zum freiwilligen Sklaventum in den damaligen Südstaaten auf dem nordamerikanischen Kontinent.
Hinweise zu einer abweichenden Darstellung der Sklaverei durch System und Mainstream sind für den europäischen Raum u.a. hier zu finden » Brockhaus-1809 Bd. 2 , Seite 375, Die Leibeigenschaft.


Staatsangehörigkeit

Die Staatsangehörigkeit ist die Mitgliedschaft einer natürlichen Person in einem Staat. Sie ist ein öffentlich-rechtliches Rechtsverhältnis, aus dem sich Rechte (z. B. Wahlrecht, Schutzrecht) und Pflichten (z. B. Wehrpflicht, Steuerpflicht) begründen. Im Territorium, das von der Bundesrepublik Deutschland verwaltet wird, gilt für den Erwerb der Staatsangehörigkeit entweder das (lat.) ius sanguinis (Recht des Blutes, Abstammungsprinzip, so bis 1999 das deutsche Recht) oder das (lat.) ius soli (Recht des Bodens, Gebietsprinzip). [Gemäß § 3 Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG Ausfertigung 22.07.1913)] wird die deutsche Staatsangehörigkeit erworben durch die Geburt, durch Annahme als Kind und für einen Ausländer durch Einbürgerung. Angehörige natürliche Personen des Territoriums, das von der BRD verwaltet wird, sind also Angehörige des Staates "DEUTSCH". Und diejenigen, die im Besitz einen Personalausweises sind, sind gleichzeitig [gemäß GG § 116] und [Aufenthaltsgesetz AufenthG §2] staatenlos, denn nur Staatenlose erhalten demgemäß einen Personalausweis.


Staatszugehörigkeit

Im Unterschied zur Staatsangehörigkeit begründet sich die Staatszugehörigkeit zum Bsp. auf das Recht (eines Staates), in dem eine juristische Person, also eine Sache, ein Ding, Firma, Verein, Schiff etc. gegründet wurde. So kann das Schiff als juristische Person eine andere Staatszugehörigkeit haben, was durch die entsprechende Beflaggung geäußert werden könnte, als der Kapitän und/oder die Mannschaft, die durch ihre Staatsangehörigkeit definiert sind. Das Schiff ist damit Objekt flaggenstaatlicher Jurisdiktion. Das Schiff besitzt somit also keine Staatsangehörigkeit. Ebenso auch eine Firma nicht, die ihren Sitz zum Bsp. in Australien hat, geführt durch natürliche Personen mit der Staatsangehörigkeit "DEUTSCH". Die Firma unterliegt damit dem Recht des Staatsterritoriums, auf dem sie ihren Sitz hat und wirtschaftlich tätig ist.


Strohmann

Ein Strohmann ist ein Wortkonstrukt zwar auch aus der Natur (dort eher Strohpuppe), doch ist es in der allgemeinen Verwendung in der Fiktion ein Stellvertreter in der Interaktion mit anderen fiktionalen Entitäten. Mit der Geburt der PERSON (Geburtsurkunde) wird zum Beispiel eine Unternehmensversion (der Strohmann) des Menschen erschaffen. Mit der Registrierung jeder Geburt (Geburtsurkunde) wird ein so genanntes „Strohmann-Konto“ (Cestui Que Vie Trust s.u.) eingerichtet, so daß es auf alles, was der Mensch in seinem Leben mittels/über der/die PERSON im System erarbeitet oder erschaffen hat, eine (Staats)Anleihe gibt. So werden durch die Eigentümer des Namens der PERSON = Treuhänder (CROWN-Corporation und deren Agenten = City of London) Millionen und Milliarden Gewinne mit dem Wert des Menschen erzielt und gleichzeitig wird dem Menschen gesagt, daß er keinen Wert besitzt und für jede Dienstleistung bezahlen muß. Mit bestimmten weiteren erzeugten Urkunden, wie z.B. Hochzeit, Doktor-Titel, Fahrerlaubnis werden möglicherweise weitere Unternehmensversionen (Franchisen) erschaffen, vor allem aber neue kommerziell handelbare Titel. Weiteres zu Strohmann ist hier zu lesen.


Tort (Unerlaubte Handlung/Delikt)

Ein Tort ist ein Fachbegriff, der vorwiegend in kommerziellen Handlungen mit der Öffentlichkeit Anwendung findet. Er ist eine Schädigung, ein Unrecht; folglich die Bezeichnung eines Testamentsvollstreckers seines eigenen Unrechts. Torts können begangen werden durch Zwang, wie Übertretungen, die einer Person einen Schaden verursacht haben, wie eine Körperverletzung, Tätlichkeit, Gefangennahme; Besitznahme des Eigentums; begangen auch ohne Zwang. Torts (Delikte) in dieser Art gelten für die absoluten oder relativen Rechte von Personen, bzw. für persönliches Eigentum in Besitz oder Rückgabe, oder für Immobilien, körperliches oder nichtkörperliches. Diese Delikte können entweder durch Nichterfüllung, Fehlverhalten oder Amtsmißbrauch entstehen und erfüllen dadurch einen rechtlichen Tatbestand, der zur Anklage führen kann.


Trust

Ein Trust ist die englische Bezeichnung für einen Firmenverbund, eine Recht-bezogene Vermögensverwaltung oder die englische Bezeichnung für einen Investment- bzw. Vermögensfond. (laut Wikipedia) Im Englischen bedeutet "to trust" - trauen, jemandem vertrauen, in Treu und Glauben. Ein Trust kann daher auch eine Treuhandgesellschaft bzw. auch Stiftung sein. Weiteres zu Trust / Treuhand ist hier zu lesen.


Uniform Commercial Code (UCC)

Der UCC (auch Universal Commerce Code) wurde zum ersten Mal 1952 veröffentlicht, um die Gesetze des Handels und anderer gewerblicher Transaktionen in den USA zu harmonisieren und um der Nutzung von Rechtsformalitäten in Form von Geschäftsverträgen entgegenzuwirken sowie um Geschäftsentwicklungen voranzutreiben, ohne das Dazwischenschalten von Anwälten oder die Ausarbeitung aufwendiger Dokumente.
Der UCC war eine von der Kirche nach dem Römischen Recht geschaffene Registratur, mittels derer weltweites Handelsrecht etabliert wurde. Damit war gesichert, daß Körperschaften untereinander Geschäfte betreiben konnten. Der UCC ist die Bibel des Handels. Es beschließt präzise die Art des internationalen Austausches von Gütern und Leistungen. In der Tat dreht sich das gesamte Handelssystem um die UCC-Registratur.

Bis vor einiger Zeit konnte auf der Website euro-union-court.org noch gelesen werden [wurde entfernt]:
Uniform Commercial Code (UCC) ist eine private Sammlung von Handels-, Finanz- und Rechtsgeschäftsgesetzen, zum ersten Mal 1943 als Entwurf vom American Law Institute vorgestellt und ihrer ersten offiziellen Publikation im Jahr 1952. Ihre fortschreitende Entwicklung wird nun durch die National Conference of Commissioners on Uniform State Laws (NCCUSL) weitergeführt und wurde jetzt an alle 50 Staaten der Vereinigten Staaten inklusive dem Distrikt von Columbia, dem Commonwealth of Puerto Rico, Guam und die US Virgin Islands verordnet. Da alle Nationen und Staaten in dem Staat Delaware durch das SEC System (US Börsenaufsicht) von 1933 registriert sind, wird das UCC auf alle Nationen und ihre „Arbeitnehmer“, wenn als Unternehmen und Handels-„Mittel“ registriert, angewandt.
(siehe auch hier)


UCC 1-308 - Without Prejudice/Ohne Präjudiz/Ohne Vorurteil

Entspricht dem Zusatz: Alle Rechte vorbehalten. Ich behalte mir mein Recht vor, nicht in jedweden Vertrag gezwungen zu werden, ein Handelsabkommen oder einen Bankrott zu leisten, den ich nicht bewusst, freiwillig, und absichtlich eingegangen bin. Und außerdem tue ich es nicht und werde keine Verbindlichkeit des erzwungenen Vorteils jedes nicht offenbarten Vertrags oder Handelsabkommens (kaufmännische/kommerzielle Vereinbarung) oder Bankrotts akzeptieren.
Mit anderen Worten: es gibt vor Gericht keine Handhabe gegen dich!
Versionen: Ohne Vorurteil UCC 1-308, Ohne Präjudiz UCC 1-308,
without prejudice UCC 1-308 (empfohlene Version)


Unzurechnungsfähigkeit

Engl. (legal) insanity (Wahnsinn, Geistesstörung, Irrsinn); ist eher ein rechtlicher statt ein medizinischer Begriff, da in der Psychologie/Medizin die Fähigkeit zur Begleichung einer Rechnung weitestgehend belanglos ist, im öffentlichen Recht, also im Kommerz, durchaus aber ein wesentlicher Aspekt des Systems. Das heißt, der sogenante Angeklagte wäre in einem Rechtsfall nicht schuldfähig, wenn diesem seine Tat zu dem Zeitpunkt, zu dem das Fehlverhalten begangen wurde, die Tragweite seiner Handlungen nicht bewusst war, dieser sein Tun geistig nicht erfassen und als Fehlverhalten interpretieren konnte. Dazu wäre eine psychologische Krankheit als Möglichkeit bzw. Ursache zu begründen.
Da im Allgemeinen jeder Mensch mit der Geburt der Person, welche der Mensch vom sogenannten Staat übergestülpt bekommt, auch dessen (Staats)Schuld "erbt", ist der Mensch (über seine Person) nun in der Schuld, diese zu begleichen, sich dieser zu entledigen. Dies geschieht über die Zusendung von Rechnungen aus der öffentlichen Hand, gerichtet an die Person. Eine medizinisch-psychologisch diagnostizierte Unzurechnungesfähigkeit stellt nun die für geisteskrank erklärte Person von der Zusendung und Begleichung der (Rechnungs-)Schuld frei aus Mangel an erforderlicher Fähigkeit zum Begleichen der Rechnung. Die Verrechnung nimmt in dem Falle der "Staat" als wahrer Treuhänder der Person (im Namen und Auftrag der Person) selbst vor aus den Mitteln des Kollaterals der Person.


Verkehrssitte

In Rechtsgeschäften (Verträge) ist es wichtig, davon ausgehen zu können, daß beide (oder alle) Parteien die Bedingungen zum Rechtsgeschäft einhalten und sich im Rechtsverkehr die Gepflogenheiten, die Traditionen und üblichen Gebräuche ehren. Dies könnte weitläufig als Sittlichkeit im Rechtsverkehr, also als Verkehrssitte (sog. "unbestimmter Rechtsbegriff") betrachten werden, obwohl Sittlichkeit ansich im Recht kaum von Bedeutung ist, da Sittlichkeit davon ausgeht, das Gute zu tun und dies dem Recht dann sogar u.U. widersprechend gegenübersteht.


Zwangsvollstreckung

Die Zwangsvollstreckung basiert auf dem Recht der gewaltsamen Anwendung der Durchsetzung privatrechtlicher Ansprüche eines Gläubigers gegen einen Schuldner auf Grundlage eines vollstreckbaren Titels (Betreibung). Arten der Zwangsvollstreckung können sein der Anspruch auf die Zahlung eines Geldbetrags, Herausgabe einer Sache, bestimmte Handlungen des Schuldners oder Unterlassung einer Handlung. Eine Zwangsvollstreckung im Rahmen des Verwaltungsrechts impliziert auch immer und letztendlich die gewaltsame Durchsetzung der Vollstreckung, der Entnahme von fremdem Eigentum (s.o.), auch unter Anwendung von Waffengewalt gegenüber lebendigen Menschen.
Aus kommerzieller Sicht geht es bei der Vollstreckung immer um einen kommerziellen Akt auf der Basis einer vorhergehenden Entehrung eines Vertrages (nicht bezahlte Raten, nicht beantwortete Schreiben / Mahnungen, fehlendes Reagieren auf Aktionen des Vertragspartners usw.), was für den Staat oder die vollstreckende Entität meistens zu einem zusätzlichen Kredit(Geschenk) führt auf Grund des weltweiten Staatskonkurses und durch die ausgesprochenen Vertragsstrafen, also Strafgebühren etc.. Und - es wird bis auf Ausnahmen nur der Titel (z. B. Grundbuch, Kfz-Brief) der Sache, nicht die Sache selbst, die Substanz (Haus, Auto, Grundbesitz) vollstreckt, denn das würde das System mit seinem fiktionalen Recht auf die Seite des substanziellen Rechts, des Naturrechts ziehen. Es wird also die Person vollstreckt, nicht der lebendige Mensch als geistig-sittliches Wesen!


Letzte Aktualisierung: 03.12.2023
Tags: Trust Kommerz UCC Strohmann Geburtsurkunde Römisches Recht Cestui Que Vie Crown Krone Petition Eigentum Naturrecht Fiktion FIAT Sklaverei Sklaven Reichsbürger